Erscheinungsdatum: Januar 2017
Autor: Ben Counter, Aaron Dembski-Bowden

englischer Originaltitel: Anvil of Fenris


Handlung: Insgesamt sind in dem Buch 4 Kurzgeschichten über die Space Wolves, wobei zwei davon nur einige Seiten umfassen, während die anderen 2 an die 200 Seiten lang sind. 

Die ersten Kurzgeschichten sind von Ben Counter. Dieser erzählt die Geschichten aus Sicht

eines Skalden (Geschichtenerzähler bei dem Space Wolves). Protagonist dieser Geschichten

ist Arjac Rockfist. Die letzte Geschichte ist von Aaron Dembski-Bowder, der einen Einsatz von Ragnar Schwarzmähne während des Falls von Cadia in 999.M41 beschreibt. 

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Bei Ben Counter schwanke ich zwischen 6 und 7 Punkten. Aaron Dembski-Bowder geht mit 9 Punkten aber knapp an der Höchstwertung vorbei, sodass ich im Mittel 8 von 10 Punkten für diesen Roman gebe. Genial finde ich, dass Aaron Dembski-Bowden sich im Erzählstil stark an die Ragnar Bücher von William King anlehnt, die ich persönlich jedem nur empfehlen kann.


get your copy now: