Erscheinungsdatum: Oktober 2016
Autor: Davi Annandale

englischer Originaltitel: Roboute Guilliman

 

Handlung: Auf dem Cover steht bereits Horus Heresy als Hinweis. Zeitlich kann ich nicht 100%tig bestimmen, wann die Handlung spielt, aber es einen ersten Hinweis: Die Ultramarines haben die Stadt Monarchia bereits angegriffen, was die die Strafe des Imperators für die Vergötterung der Word Bearers war (vgl. den großartigen Horus Heresy Band Ketzerfürst). Der Band selber schildert eher einen absoluten Nebenhandlungsstrang. Die Ultramarines befreien ein System von den Orks, wobei auf die Gedankengänge des Primarchen eingegangen wird.

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

David Annandale schreibt auf einem deutlich höheren Niveau, als die Bewertung vermuten lässt. Leider handelt es sich bei dem Buch um eine Kurzgeschichte, die normalerweise eine von vielen in einem Horus Heresy Band sein könnte. Nicht einmal 200 Seiten lassen keinen Tiefgang aufkommen. Würde ich Preis-Leistung bewerten, gäbe es hier 2 von 10 Punkten. 


get your copy now: