Erscheinungsdatum: März 2015
Autor: William King

englischer Originaltitel: Fall of Macharius


Handlung: Macharius versucht krampfhaft General Richter zu bekämpfen, der einst ein enger Vertrauter von Macharius war, sich aber nun dem Erzfeind angeschlossen hat. Da der Kreuzzug die Grenzen des Imperiums stark ausgedehnt hat, gestaltet sich der Nachschub zu den Fronten als schwierig. Zudem werden die Feinde von Macharius innerhalb des Imperiums immer stärker, da viele die Machtfülle des Generalfeldmarschalls als zu hoch betrachten. Und so wird relativ schnell klar, dass der Kreuzzug seinen Zenit überschritten hat und Macharius letztes Gefecht kommen wird. Doch mit den Space Wolves hat Macharius noch einen Trumpf in der Hand.


Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Ein Warhammer 40k Roman, der von der Bewertung ähnlich Teil 1 und Teil 2 ist. Die Hauptprotagonisten sind ok, die Schlachten durchaus spannend, aber ich vermisse Tiefgang und Übergänge. Man befindet sich abrupt am Ende des Kreuzzuges, der Gegenspieler Richter ist auf einmal da. Das Ende finde ich nicht komplett plausibel, möchte er hier an der Stelle aber noch nicht komplett verraten. Der Titel gibt ja bereits bekannt, dass wir im letzten Kapitel des Kreuzzuges und von Macharius angekommen sind.


get your copy now: