Erscheinungsdatum: März 2017
Autor: Guy Haley

englischer Originaltitel: The Beheading

 

Handlung: Die Bestie wurde in Band 11 Schatten von Ullanor besiegt. Thane setzt den Großmeister des Officio Assassinorum Vangorich als obersten Senator ein und begibt sich selber auf einen 100 jährigen Kreuzzug, um das verwüste Imperium von den Orks zu reinigen.

Vangorich, der die Bürokratie des Imperiums satt hat, macht, was ein Assassine eben gut kann:

Er ermordet alle Hohen Senatoren und wird zum de-facto-Herrscher über das Imperium.

 

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Es gibt spannende Elemente wie der Hintergrund um den Inquisitor Veritus und die Grey Knights (Lesetipp: Galaxis in Flammen). 

Doch auch wenn das letzte Buch der Serie mit am meisten Seiten im Vergleich zu den anderen Büchern der Serie aufweist, ist insgesamt viel zu viel Handlung auf wenig Seiten beschrieben. Die 100 jährige Herrschaft von Vangorich und der Kreuzzug von Thane bekommen Raum auf einigen Seiten. Dadurch entsteht fehlende Plausibilität und es fehlt an Tiefgang, was eine Top-Wertung verhindert.

 

P.S.: Das Cover sieht live anders aus. Sobald das Bild verfügbar ist, update ich.


get your copy now: