Erscheinungsdatum: November 2016
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel:  The Beast must die

 

Handlung: Das Imperium wirft sein ganzes Aufgebot auf Ullanor. Die Strategie dahinter: Stirbt die Große Bestie, stirbt der Waaaagh der Orks. Als das Imperium Ullanor erreicht, gibt es erst einmal keinen Widerstand. Das lässt natürlich nur die Taktik zu, mit allen verfügbaren Mitteln eine Sturmlandung durchzuführen.

Der geneigte Leser vermutet natürlich eine Falle. Der geneigte Leser hat Recht und so entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod auf Ullanor. Kann der Primarch Vulkan den Unterschied machen?

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Mehr als 7 Punkte kann ich nicht vergeben. Zur Hälfte des Buches habe ich sogar über 6 Punkte nachgedacht.

Dies ist unter anderem darin begründet, dass, obwohl die besten Kommandeure des Imperiums zusammen gekommen sind, man das Gefühl nicht loswird, jeder 10 jährige hätte eine bessere Strategie wählen können.

Am Ende bleiben dennoch 7 Punkte, weil das Ende sehr spannend ist und - ohne jetzt zu spoilern - das Schicksal

von Vulkan offenbart wird.


get your copy now: