Erscheinungsdatum: Januar 2012
Autor: Graham McNeill

englischer Originaltitel: Thousand Sons

 

Handlung: Die Tragik der Thousand Sons wird in den ersten Büchern der Horus Heresy Reihe bereits angedeutet. Fast alle Thousand Sons sind mächtige Psioniker und während andere Space Marine Legionen im Großen Kreuzzug System für System zurückerobern, versucht Magnus der Rote das Geheimnis um den Warp zu ergründen. Damit bringt er nicht nur die anderen Legionen gegen sich auf, sondern begibt sich unfrewillig auf einen Pfad, den er niemals gehen wollte.

 
Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Ein würdiger Graham McNeill Roman. Mit knapp 700 Seiten ein umfangreiches Buch, welches den Hintergrund der Thousand Sons während des Großen Kreuzzugs beleuchtet. Knapp an der Bestnote vorbei.

 

P.S.: Im Juni 2016 ist der Sammelband Fall von Prospero erschienen, welcher die Bände Verlorene Söhne, Prospero brennt sowie Kurzgeschichten enthält. Es handelt sich um die Romane, die das Schicksal der Thousand Sons aus unterschiedlichen Perspektiven wiedergeben.


get your copy now: