Erscheinungsdatum: Juli 2004
Autor: William King

englischer Originaltitel: Farseer


Handlung: Im Mittelpunkt des Buches steht der Freihändler Janus Darke. Janus beste Jahre sind längst hinter ihm und nach dem seine letzte Reise ein komplettes Fiasko gewesen ist, wird er nun von Inquisition und Gläubigern gejagt.

Zwei Eldar unterbreiten ihm das lukrative Angebot sie nach Belial IV zu bringen. Der Haken an der Geschichte: Belial liegt im Schreckensauge. Da ihm kaum eine andere Wahl bleibt, willigt Janus Darke ein.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Bin mit keinen großen Erwartungen an den Roman rangegangen, insbesondere weil er schon etwas älter ist. Umso positiver überrascht war ich, dass es außerhalb von Space Marines und Dauerkrieg in 40k auch spannende 40k Sci-Fi Romane geben kann. Auch die Eldar wurden meiner Meinung nach viel zu wenig beleuchtet bis dato.

Fazit: Als kurzer Sci-Fi Roman innerhalb des 40k Universums durchaus lesenswert! 

 


get your copy now: