Erscheinungsdatum: März 2011
Autor: Steve Parker

englischer Originaltitel: Rynn's World - Space Marine Battles

 

Handlung: Ein Waaaagh der Orks bedroht die Heimatwelt des Space Marines Orden Crimson Fists. Aus der anfänglichen Zuversicht wird ein Kampf um das nackte Überleben des Planeten und des Ordens als die Ordensfestung der Crimson Fists zerstört wird und 75% der Crimson Fists auf einen Schlag ausgelöscht werden.

 

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Vorweg: Es geht fast ausschließlich um Schlachten und Kämpfe von Space Marines. Wer so etwas mag, der wird 9 Punkte für das Buch vergeben. Wer mehr Handlung und Hintergrund möchte, dem würde ich erst andere Bücher empfehlen. Steve Parker versucht einigen Charakteren etwas Farbe zu verleihen, was aber für ein Einzelband natürlich schwierig ist.

 

Positiv zu sagen ist, dass die Übersetzungen von Heyne meiner Meinung nach immer besser werden. Außerdem ist eine farbige Karte beim Buch enthalten.

 

Ansonsten gibt es nur zu sagen: Waaaaaaaaaaaaaaaagh! 

 


get your copy now: