Erscheinungsdatum: November 2023
Autor: Justin D Hill

englischer Originaltitel: Pilgrims of Fire

 

Handlung: In diesem Roman folgen wir den Schwestern vom Orden der heiligen Märtyrerin um Prioris Helewise. Nach der erfolgreichen Verteidigung einer Welt schließen Sie sich der "verfluchten" Flotte Quintus des Indomitus-Kreuzzugs an, um einen Weg durch den großen Riss in das Imperium Nihilus zu finden und dort wie ein Leuchtfeuer des Glaubens für weitere Reisende zu scheinen. Hierbei treten sie in die Fußstapfen der Heiligen Katharina selbst, als sie einer alten Pilgerroute zur Schreinwelt Cion folgen. Doch die Reise ist gefährlich, denn das Licht des Imperators wird immer schwächer und die Sororitas können sich bald nur noch auf ihre Bolter, Schwerter und ihre Verbundenheit stützen, um gegen die Widrigkeiten zu bestehen.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Das war eine schwere Bewertung. Rein erzählerisch kann man Justin D Hill keine Vorwürfe machen, denn der Roman ist handwerklich gut gemacht. Die Charaktere wissen zu gefallen und werden im Laufe der Handlung weiter mit Leben gefüllt.  Außerdem werden tiefe Einblicke in das entbehrungsreiche, kämpferische und dem Imperator treu ergebene Leben der Schwestern gewährt. Was mich allerdings stört, und wofür es dann schlussendlich auch Punktabzug gab: Mir war lange Zeit nicht klar, wo der Roman hinführen soll. Das wird zum Glück nach der Hälfte klarer, aber bis dahin muss man durchhalten.


get your copy now: