Erscheinungsdatum:  Januar 2005
Autor: William King

englischer Originaltitel: Wolfblade


Handlung: Zwar hat Ragnar mit Hilfe des Speer von Russ den Primarchen Magnus der Rote in den Warp zurückgeworfen, doch statt Anerkennung bekommt er den Zorn der anderen Wolfslord ab, weil der Speer erst einmal verloren ist. Der Legende nach soll Russ in der finalen Schlacht gegen das Chaos den Speer nutzen. Um einer Anklage zu entgehen, schickt der Große Wolf Ragnar nach Terra, um eine Navigatorin dort zu beschützen. Das erweist sich natürlich auch nicht als Spaziergang.


Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Das Buch ist neben der Handlung um Ragnar gespickt mit Informationen zu den Gilden der Navigatoren (und deren Geheimnis). Außerdem bekommen Leser erste Eindrücke von Terra, was meiner Meinung nach bis jetzt auch zu kurz gekommen ist.

 


get your copy now: