Erscheinungsdatum: Juli 2013
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Deliverance Lost

 

Handlung: Klar im Fokus steht der Primach Corax mit seiner Legion der Raven Guards. Nach dem Massaker auf Istvaan, bei dem die Raven Guards nahezu vernichted worden ist, fliegt Corax nach Terra um bei dem Imperator direkt Hilfe zu erlangen. Die Hilfe wird ihm gewährt und er bekommt Zugriff auf die Genlabore des Imperators. Doch die Alpha Legion hat die Raven Guards inflitriert und versucht selber Zugriff zu den Genlaboren zu bekommen.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Die Story geht weiter, wir befinden uns nun einige Jahre nach Istvaan. Die aktuelle Geschichte ist sehr spannend und knüpft an Aspekte aus den vorherigen Büchern an. In Rückblenden wird das Leben des jungen Corax vor dem Zusammentreffen mit dem Imperator erzählt. Neben der Raven Guard gibt es eine interessante Persektive mit der Alpha Legion. Der Tiefgang zu den Hauptpersonen fehlt mir an einigen Stellen etwa - daher "nur" 9 von 10 Punkten.


get your copy now: