Erscheinungsdatum: April 2016
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel:  I am Slaughter


Handlung: Das Imperium der Menschheit befindet sich im 32. Jahrtausend in relativer Sicherheit. Die 12 Senatoren lenken die Geschicke des Imperiums, sind sich untereinander aber relativ uneins.  Und so sind politische Intrigen an der Tagesordnung, wobei es mit den Officio Assassinorum und der Inquisition durchaus zwei Spieler gibt, die auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Die Imperial Fists verlassen parallel Terra um in den Krieg gegen das Xenos Volk der Chromanten zu ziehen, die sich immer weiter den Kernwelten des Imperiums nähern. Dieser Einsatz endet katastrophal, da die wahre Bedrohung nicht die Chromanten sind. Als dies klar wird, ist es für die Imperialen Streitkräfte schon zu spät.   

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Ich habe zwischen 8 und 9 Punkten geschwankt. Dass der Roman nur 280 Seiten hat, hat den Ausschlag Richtung 8 Punkte gegeben. Letztlich wirkt der Roman als eine Art Prequel zu der Handlung, die noch kommt. Die Qualität als Autor hat Dan Abnett nicht verloren und es hat richtig Spaß gemacht, wieder in ein neues Setting einzutauchen. Ich bin mir sicher, dass die Serie ihr Potential noch nicht ausgeschöpft hat und freue mich auf Band 2. 


get your copy now: