Mephiston

Start der Serie: März 2018
Autor: Darius Hinks
Verlag: Black Library


deutschsprachige Veröffentlichungen:

  1. Erbe des Sanguinius
  2. Kreuzzug der Verdammnis
  3. Die Stadt des Lichts

Handlung: Der Name der Serie ist Programm: Im Mittelpunkt steht Mephiston, oberster und mächtigster

Skriptor der Blood Angels. Als einziger Blood Angel hat er die Schwarze Wut überlebt und sucht nach einem Heilmittel und legt sich dabei mit Eldar, Necrons und dem Erzfeind an.

Der 1. Band spielt noch vor dem Imperium Nihilus, der 2. und 3. Band zeitlich nach der Entstehung des Großen Risses. Im Verlauf der Trilogie wird Mephiston zum Primaris Space Marine.

 

Bewertung: 5 von 10 Punkten!

Das ist der rechnerische Wert nach dem dritten Roman, wobei ich lieber auf 4 Punkte abgerundet hätte.

Der Erzählstil von Darius Hinks ist ok (aber auch nicht mehr). Inhaltlich gibt es diverse Punkte, die für mich nicht stimmig in den Fluff des Warhammer 40k Universums passen. Hauptproblem ist, dass Darius Hinks Mephiston viel zu mächtig darstellt. Dadurch wirken alle anderen Charaktere als Nebendarsteller. Schade, da der Charakter Potential hat.

Keine Leseempfehlung von mir!