Erscheinungsdatum: März 2022
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: The Wolftime


Handlung: Die Space Wolves sind angeschlagen und ihre Reihen ausgedünnt. Mehrere harte Schläge im Konflikt mit fehlgeleiteten Kardinälen des Adeptus Ministorum und den Thousand Sons haben die Space Wolves an ihre Grenzen gebracht. Beim Fall Cadias gab es große Verluste und so sind sie aktuell nicht in der Lage, einen aufkommenden Waaagh der Orks zu stoppen.

 

Rettung könnte durch Roboute Guilliman kommen, der alle loyalen Space Marine Orden mit Primaris Marines verstärken möchte. Aber die Space Wolves sind stur und wollen sich niemandem unterordnen. Wer auch immer es ist...

 

Bewertung:  7 von 10 Punkten!

Sehr schwere Bewertung. Nach dem ersten Drittel des Romans dachte ich, es werden 5 von 10 Punkten. Aber nach und nach steigert sich Gav Thorpe, der ja sonst auch für sehr gute Warhammer 40k Romane bekannt ist.

Richtung Ende gibt es auch mehr Handlung und es steht auf Messers Schneide, ob die Space Wolves untergehen oder sich mit Primaris Marines verstärken. Unterm Strich: Kein Highlight, aber besser als Teil 2 Das Tor der Knochen.


get your copy now: