Erscheinungsdatum: März 2015
Autor: Nick Kyme

englischer Originaltitel: Vulkan lives


Handlung: Dass Vulkan das Massaker auf Istvaan V überlebt hat, ist kein großes Geheimnis. Dieser Roman gibt Preis, wo Vulkan sich aufhält: In der Gefangenschaft von Konrad Curze, der ihn foltert und versucht seinen Willen zu brechen.

Parallel dazu gibt es einen zweiten Handlungsstrang. Eine Gruppe überlebender Space Marines bestehend aus Salamanders, Raven Guards und Iron Hands treffen einen alten Bekannten wieder: John Grammaticus, der bekanntlich im Auftrag der Kabale handelt (vgl. Band 7 der Horus Heresy Reihe "Legion"). Das Buch offenbart eine Eigenschaft, die Vulkan und Grammaticus sich teilen. Mehr sei an der Stelle hier noch nicht verraten.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Die Geschichte um die überlebenden Space Marines ist grundsätzlich interessant und wird spannend zu dem Zeitpunkt als mit John Grammaticus und der Kabale ein dritter Spieler in die Geschehnisse eingebunden wird. Ansonsten gibt es diverse Rückblenden zum Landungsplatzmassaker auf Istvaan V. Das war für mich nur teilweise spannend, da man das mehr oder weniger alles schon mehrmals in vorherigen Romanen gelesen hatte. Richtig substantiell geht die Haupthandlung nicht weiter. Insgesamt guter Warhammer 40k Roman der Horus Heresy Reihe.


get your copy now: