Erscheinungsdatum: September 2019
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Ashes of Prospero


Handlung:  Die Handlung spielt nach der Entstehung des Großen Risses und nach dem Angriff der Thousand Sons auf Fenris. Njal Sturmbringer macht einen Fehler, während er psionisch durch den Warp reist. Dadurch kann sich ein Thousand Sons Marine in seinem Geist einnisten, der behauptet, dass er seit 10.000 Jahren auf Prospero festsitzt - zusammen mit einer Kompanie der Space Wolves. Nach einigen hin und her ob man dem Hexer vertrauen darf, einigt man sich auf eine Expedition zum zerstörten Prospero. Neben Njal Sturmbringer darf auch noch Arjac Felsenfaus (vgl. Herren von Fenris) und Lukas der Listenreiche auf die epische Expedition mit.

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Der Roman ist an sich spannend und ordentlich geschrieben. Einige Legenden der aktuellen Zeitgeschichte und sogar einige Legenden aus der Zeit der Horus Heresy sind mit dabei. Nebenbei wird auch noch erklärt, was Magnus der Rote aktuell plant.

Soweit so gut. Die Handlung finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Ein Erzfeind der Space Wolves sagt, dass man schnell nach Prospero muss, um dort 10.000 Jahre verschollene Krieger zu finden? Nach kurzem hin und her machen sich einige Helden der Space Wolves auf, obwohl der ganze Orden nach den letzten Ereignissen hohe Verluste erlitten hat...ich weiß ja nicht...dafür gibt es 2 Punkte Abzug von mir. Wenn man darüber hinwegsieht, handelt es sich um einen ordentlichen Roman.


get your copy now: