Erscheinungsdatum: Juli 2018
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel: The Warmaster


Handlung: Nach der Kommandoaktion auf Salvations Reach sind Gaunts Geister auf dem Weg zum Planeten Urdesh, verlieren bei dem Transit durch den Warp allerdings 10 Jahre.

Auf Urdesh angekommen stellen die Geister fest, dass sich beim Sabbat-Kreuzzug in den letzten Jahren einiges ereignet hat. Der Kriegsherr scheint geschwächt, erste oberste Anführer der Imperiums-Truppen denken mehr oder weniger offen über eine Absetzung des Kriegsherren nach. Gleichzeitig startet der Erzfeind eine Aktion, bei der ein Großteil des Führungsstabs auf einmal vernichtet werden soll. Und wer mit Mittendrin? Richtig: Gaunt und seine Geister!


Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Da die letzten Romane schon eine Weile her sind, habe ich etwas gebraucht, bis ich wieder drin war.

Nach den ersten 100 Seiten hatten mich die Personen und die Handlung aber wieder gepackt. Spannende Handlungen wie Gaunts "Sohn", die Inquisition, mysteriöse Artefakte, die Intrigen im Führungsstab und natürlich Krieg gegen den Erzfeind. Es bleibt vieles offen und so dürfen wir auf weitere Romane der Serie gespannt sein.


get your copy now: