Erscheinungsdatum: März 2024
Autor: Mike Brooks

englischer Originaltitel: Da Big Dakka


Handlung: Eigentlich soll Ufthak Schwarzfalke mit seinem Teil des Tech Waaaghs zur Hauptstreitmacht von Da Meklord stoßen. Ohne entsprechende Beute will er jedoch nicht aufkreuzen, denn das wird der Waaagh Boss nicht gerne sehen. Als sich die Gelegenheit bietet, rast Ufthak also mit seinen Jungs durch das Netz der Tausend Tore und landet in der Dunklen Stadt - Commoragh. Hier wird es ja wohl entsprechende Beute geben, oder?

Doch die Orks sind nicht ganz zufällig dort, denn die Drukhari verfolgen ihre ganz eigene Agenda. Jedoch lässt der Einfall der Orks die Fürsten der Dunklen Stadt schneller verzweifeln, als ihnen lieb ist.

Mit von der Partie ist übrigens auch Snaggi Kleinzahn - wir erinnern uns: Der Grot Boss - der Prophet von Mork und Gork!

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Nachdem der vorherige Ork-Roman des Autors (Orkboss) mich persönlich nicht überzeugen konnte, habe ich hier ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Aber ich wurde eines Besseren belehrt! Denn im Gegensatz zu meinem Einstieg in Brooks Ork-Romane bleibt in diesem Buch die Spannung erhalten und auch wenn es nicht nur auf die Omme gibt ist es faszinierend zu sehen, wie sich die Charaktere - allen voran natürlich Ufthak - im Laufe der Geschichte entwickeln. Mit dabei sind neben Snaggi Kleinzahn natürlich auch diverse Charaktere aus Der Weg der Orks. Es gibt drei Perspektiven aus denen diese abenteuerliche Reise in die Dunkle Stadt beschrieben wird, so dass es auch ausreichend Abwechslung im Schreib- bzw. Sprachstil gibt. Wer also die Sorge vor zu viel Ork-Sprache hat, kann hier etwas beruhigt sein. Wem Orkboss oder auch Der Weg der Orks gefallen hat, der kann hier beherzt zugreifen und Ufthaks Geschichte weiterverfolgen!


get your copy now: