Erscheinungsdatum: August 2017
Autor: David Guymer

englischer Originaltitel: The Eye of Medusa


Handlung: Es gibt mehrere Perspektiven in dem Roman. Zu einem ist da Sergeant Stronos, der recht menschliche Züge für einen Iron Hand aufweist. Er ist einer der wenigen Iron Hands, die sich dem totalen Diktat der Logik und Effizienz verweigern. So ist er auch derjenige, der erste Zeichen der Uneinigkeit innerhalb der Iron Hands entdeckt.

Zum anderen ist da Rekrut Rauth, der den gnadenlosen Prozess vom Rekruten zum vollwertigen Space Marine durchläuft. Wenn man dachte, dass andere Orden ein hartes Auswahlverfahren haben, dann liest sich das der Iron Hands noch härter.

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Knapp an 5 Punkten vorbei. Positiv: Brutal, effizient und kaum noch menschlich - die Iron Hands als "Monster, die größere Monster bekämpfen" entspricht meiner Vorstellung des Ordens. Die Beschreibung der Iron Hands rettet die 6 Punkte.

Leider wirkt der Roman von David Guymer streckenweise wirr. Die Perspektiven tragen nicht zur Gesamthandlung bei. Es werden Personen mehr oder weniger eingeführt, die keine Relevanz haben, sodass ich teilweise Schwierigkeiten hatte, der Handlung zu folgen. Für alle die, die mehr über die Iron Hands lesen wollen, würde ich den Space Marine Battles Roman Zorn des Eisens empfehlen. 


get your copy now: