Erscheinungsdatum: August 2020
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel: Saturnine


Handlung: Die Verräter gehen in die Offensive. Und die Primarchen selbst führen die Angriffe an.

Rogal Dorn weiß, dass er nicht alle strategischen Punkte halten kann und muss schwere Entscheidungen treffen.

Parallel nehmen die Memoratoren um Kyril Sindermann und Euphrati Keeler ihre Arbeit wieder auf und entdecken Hintergründe, die schon vergessen schienen. 

John Grammaticus, mittlerweile sterblich, ist ebenfalls auf Terra angekommen und sucht andere Immerwährende auf,  um Verbündete zu finden.

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Nahezu alle Helden der Horus Heresy treten auf. Das Mournival, Garro, Sigismund, Khârn, etc. pp.

Die Primarchen treten persönlich in Erscheinung und führen epische Angriffe. Neben Schlachten gibt es viel Hintergrund und wichtige Fragen werden beantwortet. Philosophische Ansätze über die Wahrheit und Religion inklusive.

Als Spoiler: Die "Mutter" der Primarchen trifft auf John Grammaticus und der Leser erfährt mehr über die Erschaffung der Primarchen als auch wie es dazu kam, dass die Primarchen in den Warp geschleudert worden sind und zu Beginn des Kreuzzuges wiedergefunden werden musste. Der Roman müsste eigentlich 11 von 10 Punkten bekommen - must read für alle Horus Heresy Fans!


get your copy now: