Erscheinungsdatum: März 2021
Autor: Graham McNeill

englischer Originaltitel: The swords of Calth


Handlung: Uriel Ventris hat den Rubicon überschritten und ist nun ebenfalls ein Primaris Space Marine.

Die 4. Kompanie und seine alten Kampfgefährten sind auf dem Planten Sycorax stationiert.

Dort kämpfen sie einen Kampf gegen die Necrons. Uriel Ventris vermutet den C'than Todesboten (vgl. Teil 1 Nachtjäger) hinter den Necron Aktivitäten und eilt zu seiner Kompanie, um das Kommando wieder zu übernehmen. Dort muss er sich den Necrons stellen. Und mit sich selber klären, ob die Umwandlung zum Primaris Marine ihn neben den körperlichen Veränderungen auch geistig verändert hat.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Der Roman kann leider nicht an die Höhepunkte der Reihe anschließen. Der Roman erinnert an einen klassischen Space Marine Battle Roman. 80% des Inhalts kämpft sich Uriel Ventris und sein Kommandotrupp durch unendliche Horden von Necrons.

Nebenbei werden die Handlungsstränge eingeflochten, ob Uriel sich als Primaris Marine verändert hat und ob der Todesbote die Necron Horden steuert. Diese beiden Handlungsstränge gehen im Bolter-Dauerfeuer etwas unter und 280 Seiten reichen dann nicht für mehr Tiefgang.

Kann man gut lesen. Ich hätte aber mehr erwartet.


get your copy now: