Erscheinungsdatum: April 2021
Autor: Sandy Mitchell

englischer Originaltitel: Cain's last stand


Handlung: Ciaphas Cain genießt seinen Ruhestand und bildet neue Rekruten für das Kommissariat auf Perlia aus. Auf dem Planeten ist er ein Held, da er vor ca. 80 Jahren (vgl. Teil 4 Hinter feindlichen Linien) die Orks vom Planeten vertrieben hat. 

80 Jahre später? Dank der Juvenor-Behandlungen, die er als Held des Imperiums und durch die Kontakte zur Inquisition erhält, hat er viele bekannte Gesichter überlebt. Nur Jurgen bleibt zum Glück an seiner  Seite. 

Der geneigte Leser wird es vermuten: Mit dem Ruhestand hält es nicht lange an.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Ein klassischer Ciaphas Cain Roman. Mit dem geheimnisvollen Artefakt gibt es einen kleinen übergeordneten 

Handlungsrahmen. Sowohl das Mechanicum, die Inquisition, die Mächte des Chaos und die Necrons wollen das Artefakt für sich beanspruchen. Und mittendrin: Ciaphas Cain (und Jurgen).


get your copy now: