Erscheinungsdatum: Dezember 2007
Autor: Ben Counter

englischer Originaltitel: Crimson Tears
 

Handlung: Ende des 2. Buches wird eine Gruppe Seelentrinker zwangsweise zurückgelassen. Diese Gruppe unter dem Kommandanten Tellos hat nun überraschenderweise überlebt und dient dem Chaos-Blutgott Khorne. Sarpedon versucht die ehemaligen Seelentrinker um Tellos aufzuhalten, welche sich allerdings schon mit den Dark Eldar eingelassen haben. Hinzu kommen noch die Crimson Fist, welche die Seelentrinker jagen. Die Imperiale Armee ist natürlich auch mit von der Partie und so eskaliert die ganze Geschichte auf einem Planeten namens Entymoin IV.


Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Die Erzählung bleibt sehr spannend, aber mir ist das ganze einfach ein wenig "too much". Todesstoßraketen, zwei Space Marine Orden, eine riesige Dark Eldar Armee und dazwischen noch irre Khorne-Anhänger. Trotzdem habe ich das Buch schnell durchgelesen, so dass man es insgesamt noch empfehlen kann. 

 

Hinweis: Bei den ersten Veröffentlichungen vom Heyne-Verlag lautete der Titel des Buches noch Blutrote Tränen. Inhaltlich handelt es sich aber um das gleiche Buch.


get your copy now: