Erscheinungsdatum: Mai 2021
Autor: Andy Clark

englischer Originaltitel: The Gate of Bones


Handlung: Auf der Welt Gathalamor herrscht Krieg. Das Imperium ist unter Druck, die Word Bearers und ihre Truppen sind in der Offensive. Da die Welt strategisch wichtig liegt, ist die Flotte von Roboute Guilliman zu ihr unterwegs. Roboute hört auf eine Warnung der Eldar, die prophezeien, dass hinter dem Angriff des Chaos mehr steckt und die Word Bearers nach einer mystischen Waffe suchen.

Ein Vorabkommando aus 5 Custodes und einigen Primaris Marines wird entsandt, um die Lage zu sichern.

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Ich hatte mir mehr Hintergründe erhofft. Die ersten 30 Seiten geben etwas mehr Kontext zum Indomitus Kreuzzug.

Danach könnte der Roman unter der Space Marine Battles Reihe einsortiert werden. Die Custodes hauen sich mit den Gegner. 

Zwischenzeitlich kurze Diskurse, inwieweit der Imperator als Gott verehrt werden darf. Aber bevor Tiefgang aufkommt, 

wird wieder mit dem Bolter geschossen. Das ist grundsätzlich auch kurzweilige Warhammer 40k Unterhaltung, ich hatte mir aber den Aufbau von weiteren Charakteren für die Reihe gewünscht.


get your copy now: