Erscheinungsdatum: Juni 2015
Autor: Chris Wraight

englischer Originaltitel: Scars


Handlung: Die White Scars sind die Legion in der Horus Heresy Geschichte, die bis dato kaum beleuchtet worden ist. In dem Buch wird deutlich, warum die Legion weites gehend von den Handlungen der anderen Legionen abgeschottet agiert.

Der Primarch der White Scars, Jaghatai Khan, führt abseits der anderen Legionen seine Schlachten. Generell geben sich die White Scars recht introvertiert und verlassen sich allein auf ihre Schnelligkeit. Da Warpstürme die Legion isolieren, hat Jaghatai Khan sich noch für keine Seite im Großen Bruderkrieg entschieden und Informationen rund um den Verrat kommen nur bruchstückhaft bei den White Scars an. Und während der Primarch mit der Entscheidung noch zögert, haben sich einige Legionäre der White Scars längst für eine Seite entschieden...

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Ich bin und bleibe ein Fan der Horus Heresy Serie. Mit den White Scars - die mongolischen Space Marines des 31. Jahrhunderts - gewinnt die Serie eine weitere Perspektive. Obwohl man im Vorfeld weiß, für welche Seite sich die White Scars entscheiden, bleibt es bis zum Ende spannend.

Über die massiven Rechtschreibfehler (teilweise fehlen einfach ganze Wörter) war ich - mal wieder - entsetzt; möchte als Fan der Serie und für die spannende Handlung aber trotzdem wieder die Höchstwertung vergeben.


get your copy now: