Erscheinungsdatum: September 2011
Autor: Aaron Dembski-Bowden

englischer Originaltitel: Helsreach (Space Marine Battles)

 

Handlung: Der Planet Armageddon wird von einem Waaaagh der Orks bedroht und hastig wird für die einzelnen Makropolen eine Verteidigung zusammengestellt. Helsreach ist eine von diesen Makropolen, welche neben Einheiten der Imperialen Armee, Titanen des Mechanicums und Milizen  eine Hundertschaft Black Templars unter der Führung von dem Reclusiarchen Grimaldus zugewiesen bekommt. Schnell wird klar, dass die Orks den Verteidigern überlegen sind und so entwickelt sich die Belagerung zu einem Kampf um das Überleben. 

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Ein typischer Space Marine Roman, welcher diesmal die Black Templars näher beleuchtet, der aber sonst zu 80% aus Schlachten besteht. Besonders gut gefallen hat mir, dass es zwar hauptsächlich um den Hauptprotagonisten Grimaldus und die Black Templars geht, aber der Roman auch andere Blickwinkel (Mechanicum, Imperiale Armee, Ekklesiarch-Orden) einnimmt. Wer Space Marine Romane mag, ist bei dem sicher gut aufgehoben.


get your copy now: