Erscheinungsdatum: Oktober 2022
Autor: Aaron Dembski-Bowden

englischer Originaltitel: Echoes of Eternity


Handlung: Das Ende naht. Die loyalen Verteidiger stehen im wahrsten Sinne mit dem Rücken zur Wand. Die wichtigsten Verteidigungslinien sind gefallen, Dämonen materialisieren sich immer mehr und Rogal Dorn kann aus seiner Festung die Verteidiger nicht weiter unterstützen.

Sanguinius und seine Blood Angels halten die Delphische Festungsmauer, welche die letzte Mauer vor dem Sanctum Imperialis ist.

Und allen Verteidigern ist klar: Es ist ein letztes Aufbäumen gegen die Schrecken, die gegen sie entfesselt worden sind. Ein letztes Gefecht. Und jeder Loyalist weiß, dass es keine Chance mehr auf den Sieg gibt.

Parallel hält der Imperator das Netz der Tausend Tore weiter geschlossen, damit der Palast nicht von innen überrannt wird. Vulkan reist in das Netz der Tausend Tore, um dort Magnus zu stellen, der weiter durchbrechen will.

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Die Nemesis der Blood Angels Ka'Bandha (vgl. Teil 21 Signus Daemonicus) und der Rote Engel (Angron) liefern sich einen Kampf mit Sanguinius. Die Verräter verfallen in Wahnsinn und die ersten Chaos Götter verfolgen eigene Ziele. Aber die Übermacht erdrückt die Loyalisten. Und Aaron Dembski-Bowden gelingt es einfach genial, die Verzweiflung und den Wahnsinn zu beschreiben. Dazu bedient er sich mehreren Neben-Charakteren und zieht damit den Leser in den Bann. 

Und neben dem epischen Kampf mit Sanguinius erleben wir noch ein zweites episches Duell zwischen Vulkan und Magnus. Mehr geht nicht. Und daher Höchstwertung.


get your copy now: