Erscheinungsdatum: September 2017
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Jain Zar - The storm of Silence


Handlung: Zwei Handlungsstränge, beide mit dem Phönix Lord Jain Zar im Mittelpunkt, bietet der Roman.

Der erste Handlungsstrang spielt kurz nach dem Fall der Eldar, der Geburt von Slaanesh. Das Reich der Eldar ist untergegangen, die meisten Eldar sind gestorben oder befinden sich weiter in Gefahr, dass ihre Seele von Slaanesh vereinnahmt wird. Es entstehen die ersten Fraktionen (Weltenschiff-Eldar, Dark Eldar, etc.), während die ersten Phönix Lords, unter ihnen auch Jain Zar, ebenfalls nach Wegen für die bedrohten Eldar suchen.

Der zweite Handlungsstrang spielt viele Jahre später. Jain Zar versucht Unheil von den Eldar abzuwenden, die durch eine Ork-Bedrohung entsteht. Im Zuge dieser Bedrohung werden sich zwei Weltenschiffe der Eldar gegeneinander wenden, was zu einer so starken Schwächung der Eldar führen kann, dass die Rasse insgesamt bedroht wird.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Knapp an 10 Punkten vorbei. Gav Thorpe hat mit der Trilogie Pfad des Eldars schon eine gute Reihe zu den Eldar abgeliefert. Dieser Roman gibt noch einmal mehr Hintergrund zum Wesen der Eldar und beleuchtet noch einmal die Pfade, die die verschiedenen Eldar Gruppierungen nach dem Fall eingeschlagen haben.


get your copy now: