Erscheinungsdatum: März 2010
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel: Ravenor


Handlung: Inquisitor Ravenor ist ein starker Psioniker, dessen Geist allerdings nach einem Anschlag an einen Antigrav Stuhl gefesselt ist. Mit Hilfe seiner Crew (Mitglieder der Inquisiton, Söldner, bezahlte Freihändler) versucht Ravenor hinter das Geheimnis einer seltsamen Droge zu kommen. Die Droge erweist sich aber als kleines Puzzlestück einer viel größeren Intrige...     

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Erst einmal vorweg: es handelt sich um einen Sammelband mit eigentlich drei Romanen sowie zwei Kurzgeschichten, welche allerdings nie einzeln auf Deutsch erschienen sind. Insgesamt also fast 1500 Seiten Warhammer 40.000 Literatur!

Positiv sind die Schilderungen der Arbeitsweisen der Inquisition und der Makropolwelten. Der Schreibstil ist typisch Dan Abnett und wieder Top! Abzüge gibt es lediglich für die etwas voraussehbare Handlung.  

P.S.: Im Zeitraum Oktober 2019 bis September 2020 hat die Black Libray alle Teile als als Einzel-Romane veröffentlicht, die ich sicherheitshalber hier unten auch verlinke. Der gebrauchte Roman mit allen drei Bänden bleibt als Original-Band verlinkt.


get your copy now: