Erscheinungsdatum: November 2015
Autor: Ben Counter

englischer Originaltitel: Malodrax


Handlung: Es gibt zwei Handlungsstränge in dem Buch, die sich kapitelweise abwechseln. Beide haben Lysander, Captain der ersten Kompanie von den Imperial Fists, als Hauptprotagonisten.

Der erste Handlungsstrang handelt circa 1.000 Jahre vor dem zweiten Handlungsstrang. 

Lysander und Teile seiner Kompanie werden von den Iron Warriors gefangen genommen und auf eine Dämonenwelt verschleppt. Auf dieser Welt gelingt es Lysander seinen Häschern zu entkommen und sich durchzuschlagen. 

Im zweiten Handlungsstrang ist Lysander die Flucht gelungen, doch sind im Realraum mittlerweile 1.000 Jahre vergangen. Lysander kehrt mit einem Trupp Imperial Fists zur Dämonenwelt zurück, um ehemalige Verbündete zu befreien, die Zweifel der anderen Imperial Fists auszuräumen und Rache zu nehmen.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Eine schwere Bewertung, da  es doch sehr starke negative als auch sehr starke positive Punkte zu diesem Warhammer 40k Roman gibt. Die Idee der Story finde ich sehr gut. Auch ist dieses Buch ein untypischer Vertreter der Space Marine Battle Serie, kommen doch neben Schlachten auch Ansichten (und Einsichten) der handelnden Space Marine Charaktere zum Tragen. Auch die Dämonenwelt ist stimmig beschrieben.

Leider gefällt mir der Schreibstil in dem Roman gar nicht. Zudem dehnt Ben Counter den Fluff doch teilweise sehr stark. Insgesamt hat mich das Buch sehr an die Seelentrinker Reihe erinnert, von der ich auch kein großer Fan gewesen bin. Wer die Serie gut fand, liegt auch mit Malodrax richtig. Ich persönlich kann mit etwas Wohlwollen noch 7 Punkte geben.


get your copy now: