Erscheinungsdatum: Januar 2018
Autor: Josh Reynolds

englischer Originaltitel: Fulgrim


Handlung: Zeitlich spielt der Roman kurz nach der Zusammenführung der Emperors Children mit ihrem Primarchen Fulgrim. Zwar konnten mit der Gensaat von Fulgrim die Mutationen, die die Emperors Children heimgesucht haben, begrenzt und aufgehalten werden, doch ist die Legion noch lange von der Soll- und Mannstärke der anderen Legionen entfernt.

Als eine Welt in die Konformität geführt werden soll, will Fulgrim sich und den anderen Legionen beweisen, dass dies keine Frage militärischer Stärke ist, sondern eine Frage von Perfektion in der Ausführung.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Spannend und kurzweilig, aber kein Highlight. Der Roman lässt erahnen, wie das Streben nach Perfektion Fulgrim und die Legion später zum Chaos führt (vgl. Horus Heresy Band 5). Neben Fulgrim gibt es auch erste Einblicke zum Wirken 

von Fabius Bile (vgl. Primogenitor).


get your copy now: