Erscheinungsdatum: August 2023
Autor:  John French

englischer Originaltitel: Sigismund


Handlung:  Was treibt den 1. Templer Sigismund an?

Dieser Frage geht der Memorator Solomon Voss (vgl. z.B. Band 16 der Horus Heresy Reihe) nach, als sich eine Gelegenheit bietet, mit Sigismund ein Interview zu führen.

Sigismund beantwortet die meisten Fragen, indem er Geschehnisse aus der Vergangenheit wiedergibt.

Von seinen ersten Eindrücken bevor er ein Space Marine wurde, seine Verbundenheit mit Fafnir Rann, sein Respekt vor Kharn (wer es noch nicht gelesen hat, Band 24 der Horus Heresy Reihe Verräter lesen), seine Verachtung vor den Night Lords und seine Eindrücke als er dem Imperator beim Siegeszug auf Ullanor begegnet. 

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Schönes Porträt von Sigismund, welches einige weitere Puzzlestücke der Horus Heresy Reihe zusammenfügt und so noch mehr Tiefe in diese epische Reihe bringt. Leseempfehlung für alle die, die schon sehr viele Romane der Horus Heresy Reihe gelesen haben.  Ohne das Wissen wird man einige Andeutungen sonst schwer interpretieren können.

 

Übrigens: Wer wissen will, wann und wie Sigismund stirbt, dem sei der Roman Die Schwarze Legion empfohlen.


get your copy now: