Erscheinungsdatum: Februar 2021
Autor: Guy Haley

englischer Originaltitel: Darkness in the Blood


Handlung: Die Blood Angels sitzen auf der anderen Seite des Großen Risses fest. Warpreisen sind weiterhin nur unter erschwerten Bedingungen möglich, die Tyranniden haben viele Systeme verwüstet und die Blood Angels stark geschwächt.

Doch es gibt Hoffnung: Dante (vgl. den Roman Dante, ebenfalls von Guy Haley) ist von Guilliman zum Regenten über das Imperium Nihilus ernannt worden und die Primaris Marines verstärken die ausgedünnten Reihen.

Die Hoffnung der Blood Angels ist, dass die neuen Primaris Marines gegenüber dem Roten Durst immun sind. Eine Hoffnung, die sich zerschlägt...

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Schwere Bewertung. Positiv ist, dass die Geschichte bei den Blood Angels weitergeht.

Neben Dante nimmt die Entwicklung von Mephiston weiter Gestalt an (Vgl. Mephiston Reihe von Darius Hinks, die ich persönlich nicht empfehlen kann). Hier bei Guy Haley gefällt mir der Part deutlich besser. Aber Fan werde ich vom mächtigsten (lebenden) Psioniker der Menschheit wohl nicht mehr. Knapp an 8 Punkten vorbei.


get your copy now: