Erscheinungsdatum: Oktober 2014
Autor: John French

englischer Originaltitel: Ahriman Sorcerer


Handlung: Ahriman verfolgt weiter sein Ziel, den Rubricae-Zauber aufzuheben.

Um zu ergründen, was bei dem Zauber schief gegangen ist, braucht er das Athenaeum. 

Ein Buch welches die geheimsten Gedanken von Magnus dem Roten enthalten soll.

Ähnlich dem Vorgehen eines Runenpropheten der Eldar (vgl. beispielsweise Runenpriester oder Der Pfad des Sehers) manipuliert er Raum und Zeit, um jeden Feind ohne Rücksicht auf Verluste zu besiegen. 

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Während ich bei Warhammer 40k Romanen normalerweise sehr schnell lese, musste ich mich bei dem Roman teilweise etwas bremsen. Das liegt daran, dass die Handlung bedingt durch Rückblenden und Zeitsprüngen etwas komplexer zu verfolgen ist, was aber insgesamt positiv zu bewerten ist.  Ich schwankte zwischen 8 und 9 Punkten. Der Charakter Ahriman als getriebene Person, der sich zwischen Erlösung und ewiger Verdammnis bewegt, hat den Ausschlag zu 9 Punkten gegeben. 


get your copy now: