Erscheinungsdatum: Dezember 2019
Autor: James Swallow

englischer Originaltitel: Hammer and Anvil


Handlung:  Nach der Missachtung der Befehlskette (vgl. Feuer des Glaubens) wird Schwester Mirya in den Rang einer einfachen Schwester degradiert. Zusammen mit ihren alten Kampfgefährtinnen sowie Schwester Hospitalis Veritas schließt sie sich einer Mission zu einem abgelegenen Außenposten an. Begleitet werden die Sororitas von einer hochrangigen Abordnung des Mechanicum. Natürlich hat das Mechanicum eine ganz eigene Agenda und die Inquisition mischt im Hintergrund auch mit. Wieder muss Mirya Eigeninitiative zeigen, um die Hintergründe offenzulegen...

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Der Roman hat mir leicht besser als der 1. Teil gefallen und ist knapp an 8 Punkten vorbei. Es gibt neben der Kirche noch andere mächtige Fraktionen (Inquisition, Mechanicum, Necrons) und die die Hauptcharaktere Mirya und Veritas bekommen mehr Tiefgang. Die grundlegende Handlung ist aber ähnlich: die rechtschaffene und clevere Mirya wird vom Dogma der Kirche eingeengt. Nur wenn sie sich von den Zwängen etwas löst, gibt es eine Chance auf Erfolg.


get your copy now: