Erscheinungsdatum: Vermächtnis des Vadok Singh
Autor: C L Werner

englischer Originaltitel: Cult of the Warmason


Handlung:  Als die Schwestern des Adeptus Sororitas in der Unterwelt der Schreinwelt Vadok in schwere Gefechte verwickelt werden, ist der Superior schnell klar, dass es sich nicht um eine normale Rebellion handelt, sondern um einen gefährlichen Genestealer-Kult.

Die Gefahr wird allerdings von der Führung der Schreinwelt verkannt und geleugnet, bis sich

die Rebellion nicht mehr aufhalten lässt. Zu allem Überfluss landet auch noch ein Trupp der Iron Warriors auf dem Planeten, die ihre eigenen Ziele verfolgen.

 

Bewertung:  7 von 10 Punkten!

Dieser Roman wurde im Englischen relativ zeitgleich mit der der Veröffentlichung einer spielbaren Kultisten und Genestealer Armee veröffentlicht. Sicherlich kein Zufall. Von C L Werner kannte ich bis dato nur den Roman Die Belagerung von Castellax, der aber nur eine mittelmäßige Bewertung erhalten hatte und dessen Hauptprotagonisten in diesem Roman wieder auftreten dürfen. Insgesamt ein guter Roman.


get your copy now: