Erscheinungsdatum: Mai 2016
Autor: Rob Sanders

englischer Originaltitel:  Predator, Prey


Handlung: Das Buch startet mit drei Perspektiven auf verschiedenen Planeten - eine Schreinwelt, eine Makropolwelt, eine Festungswelt der Space Marines. Der Widerstand gegen die Orks wird eindrucksvoll beschrieben, aber letztlich eint alle Planeten, von den Orks überrannt zu werden. 

All dies scheint auf Terra bei den Hohen Senatoren aber keine große Panik auszulösen. Ein Umstand den sowohl die Inquisition als auch das Officio Assassinorum schon im Blick haben. 

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Puh. Der erste Band hatte für mich Tendenzen zu 9 Punkten. Da er sehr kurz war und somit in der Tiefe nicht überzeugen konnte, musste ich 1 Punkt abziehen.

Diesen Punkt Abzug muss ich nun gleich wieder geben. An der Seitenzahl (~300) ändert auch Band 2 nichts.

Inhaltlich ist der Band gut. Wer den Preis von 17€/300 Seiten bereit zu zahlen ist, erhält wieder eine gute Warhammer 32k Story, die schlussendlich Lust auf mehr macht, aber auch wieder schnell zu Ende ist.


get your copy now: