Erscheinungsdatum: Juli 2021
Autor: Mike Brooks

englischer Originaltitel: Alpharius


Handlung: Es gibt mehrere Handlungsstränge, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten vor und während des Großen Kreuzzuges spielen.

Wenn es denn wahr ist (wer weiß das schon, denn die Handlung stammt aus der Perspektive und Feder von Alpharius selber), erfährt der Leser sehr viel über Alpharius. Die Spoiler dazu unten im Kommentar.

Wie gewohnt ist die Alpha Legion im Hintergrund und führt viele Geheimmissionen aus.

Alpharius beobachtet seine Brüder, offenbart sich selber aber nicht. Einzig als ein weiterer verschollener Primarch entdeckt wird, der ihm ähneln soll, wagt er sich aus seiner Deckung...

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Der Stil des Buches liest sich eher wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen. Und wie alle Romane der

Die Primarchen Reihe, ist auch der Band sehr kurz.

Pluspunkte, und damit auch die hohe Wertung, erreicht der Roman durch die vielen Puzzlestücke, die man über

Alpharius und die Alpha Legion erfährt. Und auch die Frage, ob Dorn den Primarchen der Alpha Legion erschlägt (vgl.

Prätorianer des Dorn) dürfte mit dem Band beantwortet sein.


get your copy now: