Erscheinungsdatum: März 2017
Autor: Ben Counter

englischer Originaltitel: The World Engine


Handlung: Die Weltenmaschine (im Wesentlichen ein Todesstern) der Necrons bedroht das Imperium und hat bereits einige Planeten vernichtet.

Konventionelle Angriffe von Space Marine Orden auf die Weltenmaschine endeten in Niederlagen. Der Space Marine Orden der Astral Knights setzt alles auf eine Karte und rammt mit einem Schlachkreuzer, der mit dem ganzen Orden besetzt ist, die Weltenmaschine, um so den Kampf direkt auf der Weltenmaschine zu führen.

 

Bewertung: 9 von 10 Punkten!

Von einem Space Marine Battles Roman erwartet man heroische letzte Gefechte von Space Marines mit Energiewaffen und Boltern. Und auch wenn Ben Counter nicht zu meinen Lieblings-Autoren gehört, wird er mit diesem Roman den Erwartungen gerecht. Daneben wird der Orden der Astral Knights gut beschrieben und die Handlungsweisen werden durch Rückblenden plausibel.

Einzig etwas nervig ist, dass Ben Counter anscheinend den Auftrag hatte, jede Einheit der Necrons aus der Warhammer 40k Codex mindestens einmal zu erwähnen...   


get your copy now: