Erscheinungsdatum: Januar 2015
Autor: Chris Wraight

englischer Originaltitel: Stormcaller


Handlung: Neben den Hauptcharakteren aus dem ersten Band Blut von Asaheim tritt nun noch Njal Stormcaller, seines Zeichens oberster Rune Priest der Space Wolves, in Aktion.

(Anm. d. Red.: Stormcaller wird in den Büchern im Gegensatz zum Titel des Buches mit dem englischen Orginal-Namen benannt. Ebenso wird der Begriff Rune Priest statt Runen Priester verwendet.)

 

Zur Handlung: Es wird schnell klar, dass das Chaos in Form von Nurgle und Death Guards größere Pläne verfolgt. Und so fliegt ein riesiger und versuchter Space Hulk auf eine Makropolwelt zu, die der strategische Schlüssel zu einem ganzen Sektor ist. Die Kirche ist schnell mit einem Exterminatus dabei, damit Milliarden Einwohner nicht korrumpiert werden können. Die Space Wolves hingegen versuchen den Space Hulk zu zerstören, während sie gleichzeitig die Kirche in Schach halten. Und es droht auch noch Gefahr aus den eigenen Reihen.

 

Bewertung:  7 von 10 Punkten!

In der Bewertung habe ich zwischen 7 und 8 Punkten geschwankt. Die einzelnen Charaktere und ihre Unterschiede werden gut beschrieben. Der Schreib-Stil von Chris Wraight insgesamt gefällt mir auch sehr gut. In Warhammer 40k Romanen schwankt die Darstellung der Kampfkraft von Space Marines teilweise recht stark. In diesem Buch geht die Tendenz  Richtung "gottgleiche Kampfmaschinen", sodass in Folge Gegner zu Tausenden niedergemäht werden. Das wirkt etwas übertrieben und nimmt viel Spannung raus. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.


get your copy now: