Erscheinungsdatum: März 2022
Autor: Nate Crowley

englischer Originaltitel: Reign


Handlung: Oltyx hat sein Ziel erreicht und ist Phaeron der Dynastie geworden. So weit so gut. Leider gibt es einige "Herausforderungen" zu meistern. Die Dynastie wurde besiegt und befindet sich auf der Flucht. Ein überlegende Flotte des Imperiums verfolgt die Necrons und ist ihnen an Kampfkraft und Geschwindigkeit überlegen.

Einige Adlige zweifeln an der Führungsstärke von Oltyx und zu allem Überfluss verfallen nach

und nach immer mehr Necrons an den Alptraumfluch. So hat sich Oltyx das Herrschen nicht vorgestellt und er muss beweisen, dass er der würdige Anführer seiner Dynastie ist.

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Wer den 1. Teil Ruin mochte, der macht auch mit Teil 2 nichts falsch. Ein Roman komplett aus der Perspektive eines Necrons. Das Mitfiebern fällt leicht, denn Oltyx ist für einen Necron recht menschlich. Er reflektiert sogar einige Wesenszüge der Necrons und scheint im Gegensatz zu anderen Necrons zu Verhaltensänderungen fähig zu sein.

Ich bin mir unsicher, ob das wirklich passt. Aber man erfährt mehr über die Geschichte der Necrotyr und die Handlung an sich ist spannend. Grade noch 7 Punkte erreicht.


get your copy now: