Erscheinungsdatum: Januar 2023
Autor: David Annandale

englischer Originaltitel: Mortarion


Handlung:  Der Roman startet damit, wie Mortarion auf der Brücke ein von ihm angeordneten Exterminatus zusieht. 

Kurze Zeit später muss er Rechenschaft vor Horus und Sanguinius ablegen. Dabei erfahren wir rückblickend, dass Mortarion seinen ersten Auftrag mit seinen Death Guard, die nach der Vereinigung mit dem Primarchen aus den Dusk Raiders hervorgegangen sind, erfüllen sollte: Die Konformität zum Imperium mit dem Galaspar-System herstellen.

Schnell wird klar: Die Herrscher des Galaspar-Systems, die "Ordnung", sind ähnliche Tyrannen wir Mortarion sie schon von seiner Heimatwelt Barbarus kennt. 

Und typisch für Mortation reagiert dieser konsequent und unnachgiebig...

 

Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Die Erwartungen an dem Roman waren nicht hoch, da die Primarchen Romane von David Annandale Band 1 Roboute und Band 9 Vulkan sehr schwache Bewertungen bekommen haben.

Zum Glück ist Mortarion besser. Kein Highlight der Reihe, keine neuen Erkenntnisse, aber David Annendale gibt

noch einmal tiefere Einblicke in das Verhalten von Mortarion, welches sich auch durch Horus und Sanguinius

nicht verändern lässt. Insgesamt ein stimmiges Bild für mich und kurzweilig zu lesen.


get your copy now: