Erscheinungsdatum: Oktober 2018
Autor: Justin D Hill

englischer Originaltitel: Cadia Stands


Handlung: Im Gegensatz zum Klappentext spielt Lord Castellan Creed in dem Roman eher eine untergeordnete Rolle. 

Zeitlich spielt der Roman aber genau zu der Zeit, als Cadia fällt. Der Leser wird Zeuge einer ganzen Reihe von Schlachten verschiedener Militärs der Cadianer, die allesamt verdeutlichen wie angespannt die Lage auf Cadia ist. Während alle dachten, dass Cadia als Festungswelt kaum besiegt werden kann, gewinnt - trotz einzelner Heldentaten - nach und nach der Erzfeind an Boden. Als Creed das Oberkommando übernimmt, gibt es kurz Hoffnung...

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten! 

Gut geschrieben, aber es fehlt leider der Zusammenhang. Die Verzweifelung der Cadianer kommt mit den einzelnen Szenen gut rüber. Leider gibt es dann keinen Plot, der sich dem anschliesst. Zwei Offiziere bekommen etwas mehr Raum, aber letztlich bleiben die großen Zusammenhänge um Cadia ungeklärt. 

Da wäre aus meiner Sicht deutlich mehr drin gewesen, wobei weitere Romane zum Fall von Cadia von der Black Library schon angekündigt sind.


get your copy now: