Erscheinungsdatum: November 2014
Autor: diverse

englischer Originaltitel: Architect of Fate


Handlung:  Das Buch besteht aus vier Kurzgeschichten, die - der Titel lässt es vermuten - mit dem Schicksalsweber, seines Zeichen Dämon des Tzeentch, mehr oder weniger zu tun haben. Die Handlungen sind immer aus Sicht von Space Marine Orden geschrieben (Star Dragons, Relictors, Imperial Fists, White Consuls), die ihren Dienst Rund um das Auge des Schreckens verrichten.

 

Titel der Bände sowie die Autoren:

 

1. Verfluchte Ewigkeit ( S P Cawkwell)

2. Sanctus (Darius Hinks)

3. Unerbittlichkeit des Willens (Ben Counter)

4. Schicksalsweber (John French)

 

Bewertung:  5 von 10 Punkten!

Ich vergebe als Warhammer 40k Fan meist gute Bewertungen. Der aufmerksame Leser dieser Seite wird wissen: 5 Punkte gehört zu den schlechteren Bewertungen. In diesem Band sind gute Ansätze zu erkennen (bspw. Hintergrund der Star Dragons). Da es sich um Kurzgeschichten handelt, können die Ansätze naturgemäß nicht vertieft werden. Insgesamt fehlt mir der rote Faden in dem Buch. Es gibt einen losen Zusammenhang zwischen den Geschichten, aber mehr auch nicht. Die Story von Ben Counter finde ich sogar richtig schlecht, wobei ich mit der Seelentrinker-Serie von ihm auch nicht warm geworden bin. Ingesamt kann ich hier leider keine Leseempfehlung aussprechen.


get your copy now: