Erscheinungsdatum: November 2010
Autor: Graham McNeill

englischer Originaltitel: The Killing Ground


Handlung: Uriel und Pasanius entkommen mit Hilfe einer Dämonenmaschine den Chaos Welten und landen auf der Imperiumswelt Salinas. Der Planet ist aber alles andere als befriedet und Aufständische revoltieren mehr oder minder offen gegen das Imperium. Nach und nach decken Uriel und Pasanius das dunkle Geheimnis der Vergangenheit auf, welches so dunkel ist, das sogar die Grey Knights ihren Auftritt noch bekommen.


Bewertung: 7 von 10 Punkten!

Persönlich finde ich den Teil etwas schwächer als die Vorgänger. Die Geschichte der Hautlosen aus dem dritten Teil wird weiter erzählt und der Auftritt der Grey Knights ist gut gemacht (wenn ich deren Stärke auch etwas übertrieben geschildert finde). Insgesamt ein gutes Warhammer 40k Buch, aber auch nicht mehr. 

 


get your copy now: