Erscheinungsdatum: April 2013
Autor: Dan Abnett

englischer Originaltitel: Pariah


Handlung: Die Handlung ist zeitlich nach der Ravenor und der Eisenhorn Trilogie angesiedelt. Zwar kann man der Handlung folgen, wenn man die beiden Trilogien nicht kennt, doch werden einen viele Anspielungen entgehen.

Hauptcharakter ist Alizebeth Bequin. Den Namen kennt man aus den anderen Trilogien, doch Vorsicht: Es ist nicht die gleiche Person. Letztlich findet sich Alizebeth in einem verwirrenden Spiel zwischen mehreren Fraktionen wieder, wobei sie sich am Ende zwischen den Fronten ehemaliger Freunde (Eisenhorn und Ravenor) sowie anderer düsteren Mächten wiederfindet.

 

Bewertung: 10 von 10 Punkten!

Das Buch startet langsam, wird dann aber immer spannender. Ich könnte mir vorstellen, dass man nur richtig gefangen wird, wenn man die Ravenor und Eisenhorn Trilogie kennt (wobei ich von beiden Serien ein großer Fan bin). Auf den Auftritt der beiden Inquisitoren muss man sich lange gedulden, aber es lohnt sich! Bleibt nur zu hoffen, dass die Geschichte von Dan Abnett in Zukunft weiter erzählt wird...


get your copy now: