Erscheinungsdatum: Januar 2014
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: Path of the Warrior


Handlung:  Im Zentrum des Buches stehen die Pfade, die ein Eldar im Laufe seines Lebens beschreitet. Protagonist ist der Eldar Korlandril, der anfangs dem Pfad eines Künstlers folgt. Gefühle und Emotionen führen ihn aber letztlich - und hier kommt der Titel des Buches ins Spiel - auf den Pfad eines Kriegers. Für die Eldar gehört ein Wechsel des Pfades zum Leben, doch Korlandril driftet als Krieger immer weiter und tiefer in die Aspekte eines Skorpionskriegers ab, sodass die Rückkehr in ein friedliches Leben ausgeschlossen scheint.

 

Bewertung:  9 von 10 Punkten!

Für den Mut einmal aus der Perspektive eines Xenos Volkes zu schreiben, habe ich einen zusätzlichen Punkt vergeben. Das Leben auf einem Weltenschiff der Eldar kommt authentisch rüber und man kann sich in das Volk mühelos hineinversetzen. Die Schlachten am Ende des Buches finde ich eher schwach, die vorher geschaffene Atmosphäre aber großartig. Absolute Leseempfehlung für diejenigen, die einmal wieder abseits von Space Marines lesen wollen!


get your copy now: