Erscheinungsdatum: November 2020
Autor: David Annandale

englischer Originaltitel: The House of Night and Chain


Handlung: Oberst Maeson Strock kehrt nach jahrelangen Kriegseinsätzen auf seine Heimatwelt zurück. Als nächster Erbe der Strocks soll er den Gouverneursposten übernehmen. Seine beiden Kinder hat er seit über 20 Jahre nicht gesehen, seine Frau hat vor einiger Zeit Selbstmord begangen. 

Seine Hauptaufgabe ist es, der Korruption auf dem kleinen Planeten ein Ende zu bereiten.

Denn die Abgabe für das Imperium fällt immer niedriger aus. Alte Familienfehden im Rat brechen auf und erschweren diese Aufgabe. Und gleichzeitig versucht er, den Spuren seiner Frau und seiner Familie zu folgen. Und stößt dabei immer mehr auf Wahnsinn und Verderbnis...

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Eine wohl klassische Horrorgeschichte. Fans des Genres werden sicherlich auch 1-2 Punkte mehr vergeben. Ich persönlich war kurz davor nur 5 Punkte zu geben. David Annandale rettet mit seinem Stil die 6 Punkte. Das Warhammer 40k Setting ist durch viele Details wie die Rückblenden zu den Einsätzen von Maeson Strock und der Nennung vieler Warhammer 40k spezifischen Begriffe gegeben. Lässt man diese weg, handelt es sich um einen Horror-Roman, den man sicherlich auch in ein anderes Setting bringen könnte. Das düstere Ende hat mir sehr gut gefallen.


get your copy now: