Erscheinungsdatum: Mai 2016
Autor: Gav Thorpe

englischer Originaltitel: The Emperor Expects


Handlung: Die Angriffsmonde der Orks setzen das Imperium unter Druck. Eine Welt nach der anderen wird verwüstet. Die Imperiale Flotte stellt sich schließlich den Kampf gegen eine Orkflotte und einem Angriffsmond und erringt unter großen Verlusten einen Sieg. Doch schnell wird klar, dass die Orks noch über weitaus stärkere Reserven verfügen, als bis dahin angenommen.
Der letzte Überlebende der Imperial Fist Koorland erkennt währenddessen das wahre Ausmaß der Bedrohung und ruft alle Nachfolgeorden der Imperial Fists zusammen, um diese zu vereinen.

 

Bewertung: 8 von 10 Punkten!

Die Bewertung schließt sich den Bewertungen für Band 1 und 2 an.  Der Höhepunkt ist sicherlich, als Koorland das Letzte Wall Protokoll aktiviert. Die Orks bleiben nach wie vor blass und unbestimmt. Dass die Bücher der Reihe nur 300 Seiten haben, scheint bei jedem Band der Fall zu sein.


get your copy now: