Erscheinungsdatum: Juli 2016
Autor: Rob Sanders

englischer Originaltitel:  Skitarius


Handlung: Hauptprotagonist ist ein Primus der Skitarius des Adeptus Mechanicus.

Als Oberbefehlshaber ist diesem von den Magos des Mechanicus ein gewisser Grad an Selbstbestimmung und kreativen Gedankengängen erlaubt.

In dem Roman darf er sich erst gegen Orks, dann gegen das dunkle Mechanicus und schließlich gegen die Iron Warriors behaupten.

Leider verfolgen die obersten Magos im Adeptus Mechanicus unterschiedliche Ziele. Und so ist der Primus Spielball von unterschiedlichen Interessen.

 

Bewertung: 6 von 10 Punkten!

Der Roman steht sicherlich im Kontext, dass Games Workshop das Adeptus Mechanicus als spielbare Armee rausgebracht hat. Und da musste eben noch schnell eine kleine Romaneserie her, die beschreibt, wie mächtig die Armeen der Skitarii sind, wobei alle spielbaren Einheiten ihren Auftritt haben.

Apropos klein: 230 Seiten in großer Schrift verhindern leider, dass tiefgehende Stimmung aufkommt. 

Fazit: Fans des Adeptus Mechanicus können den Roman lesen, alle anderen müssen nicht unbedingt.


get your copy now: